Über mich

Hallo, ich bin Eileen.

Ich heiße Eileen Schult, bin 26 Jahre alt und arbeite hauptberuflich in einem großen Hamburger Verlagshaus in der Anzeigenabteilung. Ich bin bekennender Fan von Ost- und Nordsee, hege eine fast schon besorgniserregende Beziehung zu Chai Latte und lese Zeitschriften grundsätzlich von hinten nach vorne.

Mich begleitet die Schönschrift schon seit sehr vielen Jahren. Angefangen mit Schreibschrift-Übungen im Schulalter und dem ersten Schönschreibfüller von Lamy, habe ich über die Jahre immer mehr Freude an handgeschriebenen Texten gefunden. Im Urlaub wurden schnell mal über 30 Postkarten angefertigt, Aufsätze immer noch einmal mit Liebe abgeschrieben und auch noch während meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print lernte es sich viel besser mit schön geschriebenen Lernzetteln.

Über die Jahre habe ich meine Fähigkeiten immer weiter verbessert und mir unterschiedliche Techniken des Schönschreibens angeeignet. Besonders gerne kalligrafiere ich Tischkarten mit Feder und Tinte oder Brush Pen. Die positive Resonanz auf meine, bisher für persönliche Zwecke angefertigten, Schriftstücke hat mir schon immer große Freude bereitet. Diese Liebe zur Schönschrift möchte ich ab sofort ganz offiziell teilen und mein Hobby mit Feinschrift ein Stück weit zum Beruf machen.

Hier geht’s zum Kontaktformular